Das ehemaliges Bauernhaus, Baujahr ca. 1890 wurde in den letzten Jahren mit viel Liebe zum Detail saniert und modernisiert. Dabei wurde Wert darauf gelegt, den ursprünglichen Charakter der Bauernstelle zu bewahren. Als Baustoffe sind vorzugsweise Naturmaterialien verwendet worden. So ist das Dach mit Tonpfannen eingedeckt und die neuen Fenster sind, wie zuvor auch, dänische Kreuzstockfenster aus Kernholz. Die Pflasterungen vor dem Haus und der Hof hinter dem Haus sind wieder hergestellt und bestehen aus altem Granitstein. Auch im Haus finden sich vorzugsweise Naturmaterialien – die Decken sind traditionell verputzt, z.T. gibt es noch Lehmwände, die Fußböden sind aus Stein (Terrazzo) oder Holz (Pitch Pine). Am Grundriss des Hauses und seiner räumlichen Aufteilung sind - bis auf den Einbau eines modernen Duschbades - kaum Veränderungen vorgenommen worden.

 

An die alte Hofstelle grenzt ein großer Apfelgarten mit altem Baumbestand. 22 Apfelbäume unterschiedlichster Sorten würden einen Pomologen freuen! Auch die Pferde freut es, die hier im Frühsommer Zugang haben und die Kinder – vor allem, wenn es Apfelpfannkuchen gibt!